Balzer Tauchsport -> Balzer Eissport  -> Balzer Angelsport

Wer ist eigentlich die Firma BALZER?

Die Firma wurde im September 1949 durch Herrn Hanns Balzer in München gegründet und im Jahr 1960 für eine wirtschaftliche, schnelle Distribution innerhalb Deutschland in die geographische Mitte der Bundesrepublik nach Lauterbach verlegt.
Dass der Standort Lauterbach 1989 durch die Wiedervereinigung auch zur europäischen Mitte werden würde, bestätigte nochmals die seinerzeitige Standortwahl.


Seit 1998 verfügt BALZER über weitere 3.300 qm Lagerfläche allein für den Bereich Angelgeräte und über zusätzlich 800 qm für die Verwaltung. Damit profitiert das Unternehmen von einer räumlich und organisatorisch perfekten Betriebsstruktur zur Optimierung aller Betriebsabläufe - dazu gehört auch die bekannte, schnelle Lieferfähigkeit.

Die BALZER GmbH ist auch heute noch unverändert ein inhabergeführtes, deutsches Unternehmen in Familienbesitz,
das seine Marktgeltung ausschließlich der eigenen Entwicklungs- und Kapitalkraft verdankt und Gewinne in neue, intelligente Produkte investieren kann, anstatt diese an wechselnde Anteilseigener oder Konzerne abzuführen.

Unser Leader-Konzept setzt auf Produkte, die dem Trend vorausgehen. Unser Anspruch liegt im hohen Gebrauchswert, in der Preiswürdigkeit und vor allem in der Qualität.

Wir sehen uns als Innovateur, Konstrukteur, Importeur und Produzent und nutzen als führendes Unternehmen alle heutigen Möglichkeiten um uns im Wettbewerb zu behaupten. Alle von uns vertriebenen Produkte werden nach strengen Qualitätsrichtlinien an Material, Technik, Design und Ausstattung hergestellt.

Die Erstellung von umweltfreundlichen Verpackungen sowie die Vermeidung von Verpackungsmaterial gehören ebenfalls zur Zielsetzung der innovativen Entwicklung des Hauses BALZER.

Home | News | Produkte | Tauchshops | Service | Kontakt | Händler-Bereich | Impressum / Datenschutz

© 2019. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Seite ist optimiert für InternetExplorer / Firefox für eine Auflösung ab 1024 x 768.